« letztes Update : 07.11.2017 / 06 : 42 Uhr »     ...     « Ab sofort erhältlich T- Shirts / Sweatshirts / Basecape / Brillen von Rallyesport-Ramonat !!! zu finden unter der Rubrik FANSHOP »


Rosenhof Rallyesprint 2012

 


 

 

 Rosenhof/Laudenbach.Zum zweiten mal in diesem Jahr begab sich das Team von Rallyesport – Ramonat auf die weite Reise ( über 450 km ) in den hohen Norden. Der Rosenhof Rallyesprint war das Ziel und wie schon beim ersten Besuch zur Rallye Stade in dieser Gegend über Hamburg erreichte man wieder einen hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung, sowie den Klassen und Gruppensieg in der H16. Als Co Pilotin vertrat erstmals Heinke Möhrpahl den etatmäßigen Beifahrer S. Schmidt, der aus privaten Gründen die Reise nicht mit antreten konnte. Wie von Raphael zu erfahren war hat alles perfekt funktioniert und die Beiden hatten viel Spaß bei den anspruchsvollen vier Wertungsprüfungen auf dem Gut Rosenhof. Zum Einsatz kam der bekannte Schotter Mitsubishi EVO6, demzufolge mit der Schotterbremse ( was ein kleiner Nachteil war ), dieser lief allerdings bestens und so ließen die schnellen Asphalt, Sand-Schotter-Lehm Passagen, sowie weite Sprünge und spektakuläre Driftkurven auf den WP`s das Rallyeherz des Piloten höher schlagen. Auch das Wetter spielte mit, denn leichter Regen war perfekt gegen viel Staubentwicklung. Am Ende mussten Raphael und Heinke nur dem ADAC Masters Sieger Holger Knöbel mit Co Karina Hepperle auf einem Subaru Impreza den Vortritt lassen, ansonsten fuhr man sehr zufrieden zurück in die Thüringer Heimat.

 

Nächste Veranstaltung vom Team Ramonat wird die Landsbergrallye 2012  sein, erneut mit einem Ersatz Co , Lars Israel aus Meiningen welcher zum Veranstalter Team gehört.

 

MiB

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …