Rallye “Racing auf dem Vulkan” 2012

 

Zweimal Platz 2 auf dem “ Vulkan „…

 

Foto: Johannes Vey

 

Herbstein/Laudenbach. Bei der Zweitages Veranstaltung “ Rallye Racing auf dem Vulkan “ im hessischen Herbstein belegte das Team Raphael Ramonat / Steffen Schmidt auf ihrem bekannten Schotterfahrzeug ( Mitsubishi EVO 6 ) jeweils den zweiten Platz. Tag 1 wurde als Rallyesprint gefahren und trotz nächtlichem Dauerregens der die Strecke in eine Schlammpiste verwandelte erkämpfte sich das Südthüringer Rallyeteam den zweiten Podestplatz in der Gesamtwertung sowie ebenfalls Platz 2 in Division und 1. der Klasse H16. Tag 2 dieser Veranstaltung wurde als “ Race of Champions “ Rennen ausgetragen. Zwei Teams mussten immer gegeneinander antreten und nach insgesamt fünf Vorläufen die allesamt von Raphael und Steffen siegreich gestaltet werden konnten traf man im Finallauf auf den Rallyesprintsieger vom Vortag Rainer Keck mit Co Stefan Hab, einen Markenkollegen, allerdings mit einer EVO 9 Ausbaustufe seines Rallyeboliden. Es war bis zur Ziellinie ein äußerst spannender Fight bei dem das Team von Rallyesport-Ramonat nur ganz knapp unterlegen war. Ein sehr erfolgreiches Wochenende fand einen fast perfekten Abschluss.

Als nächstes wird das Team Ramonat/Schmidt bei der Osterburg Rallye 2012 in Weida an den Start gehen.

MiB

Das könnte Dich auch interessieren …