Herzlich Willkommen bei Rallyesport – Ramonat !!!

Rallye Grünhain 2014

 

Gesamtsieg für Ramonat in Grünhain

 

 

 mario heller



Foto:  Mario Heller

 

Grünhain/Laudenbach. Nach dem technischen Ausfall, in Führung liegend, am vergangenen Wochenende bei der Wedemark Rallye, meldete sich das Team Ramonat / Centner eindrucksvoll zurück. Man gewann in beeindruckender Manier die, nach der Grabfeldrallye, wohl bekannteste und beliebteste Veranstaltung im Rallye 200er Modus die „Grünhain“ nach 2008 – 2010 nun schon zum dritten Mal, was einen Eintrag in die Geschichtsbücher dieser Prestigträchtigen Rallye zur folge hatte. Bisher war es noch keinem Piloten vergönnt gewesen, dreimal dort zu gewinnen. Dementsprechend glücklich war Raphael nach der Zieldurchfahrt, Zitat : …„Heute hat alles gepasst“, „die Grünhainer machen eine Top-Organisation, sie lassen sich bei den Strecken immer etwas Neues einfallen, die Prüfungen waren richtig anspruchsvoll.“ !

Der Mitsubishi Evo 7 Bolide sowie das bestens funktionierende Zusammenspiel mit Co Pilotin Nanett, taten ihr übriges zu diesem perfekten Wochenende. Auch die vier WP Bestzeiten von insgesamt sieben zu fahrenden Wertungsprüfungen unterstreichen den mehr als verdienten Gesamtsieg des Goosbuster Racing Teams.

Nächste Veranstaltung des Teams wird die Rallye Bad Schmiedeberg sein.

 

MiB

 

 

ERGEBNIS 11. ADMV-RALLYE GRÜNHAIN 2014:

 

01. Raphael Ramonat/Nanett Centner, Mitsubishi Evo 7, H16, 22:53,2

02. Rudi Reindl/Michael Ehrle, Mitsubishi Evo 7, H16, +18,5
03. Roland Macht/Klaus Roßdeutscher, Mitsubishi Evo 6, H16, +37,1
04. Jörg Mittelsdorf/Lara Quast, Mitsubishi Evo 10, N3A, +43,0
05. Reinhard Honke/Mario Nitsche, Mitsubishi Evo 9, N3A, +56,6
06. Jochen Baumhauer/Manuela Spindler, Audi TT RS, G21, +1:00,2
07. Heini Russner/Nina Worbs, Ford Sierra Cosworth, H16, +1:06,1
08. Danny Galle/Pascal Geitner, Opel Kadett C 16V, H14, +1:22,8
09. Rico Hanika/Axel Bayer, Renault Twingo R2, H13, +1:27,5
10. Ronny Meischner/Christian Cirpka, VW Golf II 16V, H14, +1:28,2

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …