Fontane Rallye 2011

Ramonator und Schmidtel erobern Neuruppin …

Foto : cornell hache - rallye magazin

 Foto: Cornell Hache ( Rallye-Magazin )

Mit einem Vorsprung von 6,8 Sekunden zum Zweitplatzierten G.Imhoff  sicherten sich Raphael Ramonat und Co Steffen Schmidt Ihren ersten Gesamtsieg  in der noch jungen Rallyesaison 2011 . Da die großen Probleme mit der Kraftstoffzufuhr am neuen EVO 6 schon anfangs der vergangenen Woche ad acta gelegt werden konnten, wurde der erste Lauf zur ADMV 200er Rallyemeisterschaft in Neuruppin eine perfekte und eindrucksvolle Vorstellung des Teams aus Trusetal bzw. Altenbeuthen . Es war von der ersten bis zur letzten Wertungsprüfung ein knappes Ding zwischen Ramonat und Imhoff aber 4 von 6 WP Bestzeiten waren am Ende Ausschlaggebend für den Gesamtsieg . Die Freude darüber war natürlich riesengroß nach der Zieldurchfahrt und so ließen Raphael und Steffen Ihren Emotionen freien Lauf ,was ich dann auch live via Handy mit erleben konnte … 😉 ! Das man schon so früh in dieser Saison einen ersten Platz Gesamt feiern durfte hatte man im Lager von Rallyesport-Ramonat gehofft aber noch nicht für möglich gehalten und deshalb möchte man den Schwung nun mitnehmen um auch die kommenden Aufgaben bestmöglich zu erledigen … !

M.B.

Das könnte Dich auch interessieren …